Newsletter 04/2021 und weiter gehts ...

Hallo,

und hallo April...

... weiter geht’s mit unserem vierten Newsletter in diesem Jahr. Auch diesmal haben wir wieder die wichtigsten Infos rund um den Marketingclub Aachen für Dich zusammengestellt.

Im März waren wir noch optimistisch, Dich bei unserer Mitgliederversammlung am Dienstag, 20. April live und ganz real zu treffen. Inzwischen ist unser Optimismus der Vernunft gewichen und wir treffen uns auch weiterhin virtuell.

Umso mehr freuen wir uns, wenn Du bei der Mitgliederversammlung dabei bist. Los geht’s an diesem Tag um 18 Uhr. Weitere Details und den Link findest Du weiter unten im Sammellink MCA Events im April.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung geht der Livestream weiter über in unser virtuelles Anschluss-Event „SIEGFRIED Rheinland Dry Gin: Die Erfolgsstory einer Schnapsidee“.

Was die Rheinland Distillers mit Siegfried Gin und der 2018 lancierten alkoholfreien Variante Wonderleaf noch so vorhaben, wie Investor Diageo bei der weiteren Expansion unterstützen soll und wie Markenkollaborationen dabei helfen, die Bekanntheit zu steigern erzählt der gelernte Banker und studierte Ökonom Raphael Voellmer bei dieser Veranstaltung.

Wir senden live aus dem Charlemagne Barbershop in Aachen. Start ist um 19.30 Uhr. Kostprobe inklusive – first come, first serve. Die Mitgliederversammlung sowie das Anschluss-Event sind einzeln buchbar und ausnahmsweise nur für unsere Mitglieder!

Auch in 2021 ist das Thema Onlinemarketing so aktuell wie kaum zuvor. Deshalb weisen wir gerne auf einen besonderen online-Kongress aller Rheinland IHK hin.

"Wie erreiche ich meine Kunden auf digitalen Kanälen ist eine der zentralen Fragen für kleine und mittelgroße Unternehmen aller Branchen. Am Mittwoch, 28. April gibt es auf dem e-marketingday rheinland hierauf Antworten - egal ob für Einsteiger, Fortgeschrittene oder auf Experten-Niveau.

Ansonsten: kostenfrei, von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr, weitere Infos unter https://e-marketingday.de/ direkt.

Last but not least - laden wir Dich zu unserem Klassiker am Donnerstag, 29. April von 12.30 Uhr bis 13.15 Uhr zum 6. Virtuellen Business Blind Date ein! Treffe interessante Menschen, bleib in Kontakt, teile spannende Business-Stories und knüpfe neue Kontakte. Einfach direkt anmelden und in der Mittagspause blind daten.

Hier findest Du ausführliche Infos und die Anmeldelinks zu allen oben genannten April-Events. Viel Spaß!

MCA Events im April


Neues online-Format: Marketingclub INSIDES - von Mitgliedern für Mitglieder

Wir haben uns ein neues Veranstaltungsformat ausgedacht - ein Angebot von Mitgliedern für Mitglieder. Mit Marketingclub INSIDES schaffen wir ein Format, das rein virtuell konzipiert ist. Wichtig: Es soll keine Werbeveranstaltung sein, sondern echten Mehrwert für andere Mitglieder bieten.

Du möchtest auch Gastgeber unserer Marketingclub INSIDES sein? Dann schreib uns Deine Idee und bewirb Dich jetzt – einfach per E-Mail an die Geschäftsstelle: info@mcaachen.de.

Voraussetzung: Du bist Persönliches- oder Firmen-Mitglied - leider kein Schnuppermitglied.


1. INSIDES - interaktiver Workshop - Führen auf Distanz

Den Anfang macht unser Mitglied Alexandra Scheifgen mit Leaders Academy Aachen-Bonn, am Mittwoch, 14. April von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Worum geht’s? Das HomeOffice ist nicht mehr neu für uns. Wir haben uns an die Situation gewöhnt, die Corona ausgelöst hat.

Doch die erste Euphorie ist verflogen. Neue Führungsmethoden und Managementstrategien sind gefragt. Wie gelingt Führung auf Distanz? Und das auch auf Dauer – denn vielleicht ist die jetzige Situation ja noch für längere Zeit das neue Normal.

Mehr Infos und den Link zur Anmeldung findest Du hier:

Infos und Anmeldelink zum 1. INSIDES 


Was uns riesig freut…

Wir begrüßen unser neues Mitglied Ellen Klinger (EUROGRESS Aachen). Herzlich willkommen, schön dass du da bist! Ellen folgt auf Beatrix Karlsberg, die nach vielen Jahren im Marketingclub – unter anderem auch im Vorstand – in den Seniorenstatus wechselt und auch in unserem Beirat weiterhin aktiv ist. Bea, wir freuen uns, dass du weiterhin dabei bist!

Marco Sievert (eventAC) steigt nach einer tollen gemeinsamen Veranstaltung im Februar ab sofort als Mitglied ein.

Unser neuestes Schnuppermitglied Sebastian Hoeppner hat sich heute sehr spontan nach dem 5. Blind Date angemeldet. Und für den Mai hat sich jetzt schon Sebastian Ehlen angekündigt.

Herzlich willkommen, schön, dass Ihr alle da seid!


Weiter folgen, sharen, liken…

Und zwar überall da, wo´s uns auf Social Media gibt. Facebook, Instagram, LinkedIn oder auch auf Twitter unter #mcaachen. Werde auch hier Teil unserer wachsenden Community und lass uns gerne Likes und Kommentare da. 👍


Und sonst so, Carsten Scheele?

Bestimmt lesen hier ein paar Kreative mit, die hin und wieder mal eine Deadline überziehen...

Der Autor Thomas Glavinic scheint ein König der Ausreden zu sein. Seine zuständige Redakteurin der FAZ hat, in einem schon etwas älteren Artikel, die besten Ausreden für das zu späte Einsenden seiner Kolumne gesammelt. Beispiel gefällig? Gern!

"habe ich noch eine stunde? ich finde meine brille nicht, und m computer sind die a tste, die korrekturtste, die kweh/kuh-tste und die eins/rufzeichentste kputt.“

Noch mehr Ausreden gibt’s hier:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/autoren/die-ausreden-von-thomas-glavinic-war-nur-kurz-im-koma-15964481.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Carsten Scheele ist im Vorstandsteam unser Mann für Veranstaltungen. Er konzipiert, plant und organisiert. Deadlines hält er meistens. Gern mal auf den letzten Drücker. Aber immer ohne Ausreden. 😊


Und zum Schluss ein kurzer gemeinsamer Blick zurück in den März

Es hat Spaß gemacht mit Euch - trotz online, trotz Corona.

Bei den drei Veranstaltungen im März haben sich ohne das Pinterest-Event, das sich nach mehr anhörte als es schlussendlich war, insgesamt 121 Teilnehmer angemeldet. Wir freuen uns, weitere interessante, lustige und informative Momente mit Euch zu teilen.

Schaut doch mal in den Website-Rückblick - da könnt Ihr ganz individuell Revue passieren lassen...

 

mca-Website-Rückblick


In diesem Sinne…

Hab ein schönes Osterfest. Und klar - bleib gesund und munter!

Es grüßt Dich

Dein Marketing Club Aachen Team aus Vorstand und Geschäftsstelle

 

Du hast den letzten Newsletter verpasst?  Diesen und natürlich auch alle vorherigen Ausgaben gibt’s hier:

 

MCA Newsletter