Newsletter 05/2021 - High five im Mai

Das ist die fünfte Ausgabe unseres Newsletters mit den wichtigsten Infos vom Marketing Club Aachen.

Unser neue Veranstaltungsreihe Marketingclub INSIDES läuft richtig gut an! Wir bieten damit ein Format, das rein virtuell konzipiert ist. Von unseren Mitgliedern, für unsere Mitglieder. Wichtig: Es soll keine Werbeveranstaltung sein, sondern echten Mehrwert für andere Mitglieder bieten.

2. INSIDES - Workshop 'Homeoffice und Datenschutz'

Gastgeber für das zweite INSIDES sind Christian Willers und Ralf Hufschmidt von Dapro Serv. Sie vermitteln Dir in einem interaktiven Online-Workshop lebendig und pragmatisch wichtige Informationen rund um den Datenschutz. Denn Homeoffice und Datenschutz sind – nicht zuletzt aufgrund der jetzigen Pandemie-Situation – Themen, denen immer mehr Bedeutung zukommt. Der Workshop ist am Mittwoch, 12. Mai von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Weitere Infos und die Möglichkeit, sich anzumelden gibt’s hier..

Du möchtest auch Gastgeber unserer Marketingclub INSIDES sein? Dann schreib uns Deine Idee und bewirb Dich jetzt – einfach per E-Mail an die Geschäftsstelle: info@mcaachen.de.

Voraussetzung: Du bist Persönliches- oder Firmen-Mitglied. Schnuppermitglieder können leider nicht Gastgeber unserer INSIDES sein


 

Einen Online-Clubabend mit ABOUT YOU: die Mode- und Lifestyle-Plattform Europas...

und der Gewinner des Deutschen Marketing Preises 2020 gibt es am Montag, 17. Mai ab 18.30 Uhr.

Tarek Müller, Mitgründer und Geschäftsführer des Online-Versandhändlers aus Hamburg, erklärt in seinem Vortrag, welche Vision und wieviel Arbeit hinter dem Erfolg von ABOUT YOU stecken, wie man fashionaffine Menschen erreicht und mit welchen Maßnahmen und Strategien ABOUT YOU es geschafft hat, eine derart starke Brand-Awareness aufzubauen. 

Die Veranstaltung vom Marketing Club Aachen findet in Kooperation mit den Marketing Clubs der Region Nord und der Region Ost, Köln-Bonn, Münster/Osnabrück, Mönchengladbach sowie dem ausrichtenden Marketing Club Hamburg statt. Hier gibt’s weitere Infos und den Link zur Anmeldung direkt beim Marketing Club Hamburg.


 

Das 7. Virtuelle Business Blind Date...

findet am Donnerstag, 27. Mai von 12.30 Uhr bis 13.15 Uhr statt. Treffe interessante Menschen, bleib im Gespräch, teile spannende Business-Stories und knüpfe neue Kontakte. Einfach direkt anmelden und in der Mittagspause blind daten...


 

Brandneu: Unsere Sponsoring-Pakete

Du willst den Marketingclub unterstützen und zusätzlich die Präsenz Deines Unternehmens in der Region stärken? Das ist jetzt möglich mit unseren neuen Sponsoring-Paketen. Exklusiv für die Mitglieder des Clubs. Ob einmaliger Veranstaltung-Sponsor oder als langjähriger Partner. Mit Sicherheit ist auch das richtige für Dein Unternehmen dabei. Alle Infos zu den Sponsoring-Paketen gibt’s hier.


 

Was uns riesig freut…

So viele Schnuppermitglieder! Sebastian Ehlen, Jannik Emmerich, Cornelia Bollig und Mara Hielscher beschnuppern gerade den Club. Wir hoffen, Euch gefällts und sagen auch hier 'Herzlich Willkommen'.

Übrigens – Du darfst unser unverbindliches Kennenlern-Angebot gern weiterempfehlen:

  • für sechs Monate alle Veranstaltungen des Marketing Club Aachen zu Mitgliederkonditionen beschnuppern
  • Kostenfaktor: 99€ exkl. MwSt 

die Schnupper-Mitgliedschaft endet automatisch nach sechs Monaten


 

Weiter folgen, sharen, liken…

Und zwar überall da, wo´s uns auf Social Media gibt. Facebook, Instagram, LinkedIn oder auch auf Twitter unter #mcaachen. Werde auch hier Teil unserer wachsenden Community und lass uns gerne Likes und Kommentare da. 👍


 

Und sonst so, Ruba Aramouny?

“Wir hören und lesen viel über die aktuellen Ereignisse in der Welt. Falls Du Dich dabei schonmal gefragt hast, ob Deutschland in ein Nachbarland passt oder größer ist, als bereits besuchte Länder, gibt dieses spannende Tool die Antwort: auf https://thetruesize.com/ kann man per Drag-and-Drop das eigene Weltbild testen und sehen, wie groß Länder wirklich sind. Auf einmal ist Kanada so groß wie ganz Europa, und das auf der Weltkarte riesig erscheinende Grönland nur ein kleiner Teil von Afrika. TheTrueSize sorgt immer wieder für Aha-Momente und ist ein interessantes Tool, auf das man für Vergleiche zurückgreifen kann. Ich hoffe, es bereitet Dir ebenso viel Spaß wie mir!”


 

Und zum Schluss ein kurzer gemeinsamer Blick zurück in den April

Wir sind immer noch happy, dass so viele von Euch bei unserer digitalen Mitgliederversammlung dabei waren und sagen auch hier noch einmal DANKE für so viel positives Feedback und Euren Support. Das Protokoll ist in der Mache und folgt in den nächsten Tagen.

Schaut doch mal in den Website-Rückblick - da könnt Ihr ganz individuell den April Revue passieren lassen...