Newsletter Marketing Club Aachen 1/2020

Liebe Mitglieder,

wir hoffen es geht Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Freunden gut!

Komische Zeiten sind das gerade, und neue Herausforderungen stellen sich in allen Lebensbereichen. Der Vorstand des Clubs hat die Herausforderung Corona erst mal angenommen und arbeitet weiter.

Natürlich auf Distanz, und so hatten wir in der letzten Woche die wahrscheinlich erste Online-Vorstandssitzung in der Geschichte des Clubs. Die Sitzung war wirklich klasse, konstruktiv, persönlich, wir haben unsere Arbeit gemacht und hatten auch noch Spaß dabei. Ein Foto mit unserem Resümee aus der Sitzung haben wir bereits auf verschiedenen Social Media Kanälen (Facebook, Instagram) und wie gewohnt auf unserer Website gepostet.

Sie sehen, dass wir zurzeit eine sehr große Gruppe sind. Das designierte Vorstandsteam, dass sich eigentlich schon letzten Monat zur Wahl stellen wollte, unterstützt die Vorstandsarbeit seit einigen Wochen. Die Wahl möchten wir deshalb auch nicht mehr lange aufschieben. Wir prüfen zurzeit, die ausgefallene Mitgliederversammlung im Mai online stattfinden zu lassen oder, wenn es erlaubt ist, mit Präsenz unter Einhaltung aller notwendigen Abstands- und Hygieneregeln.

Die Kandidaten und Kandidatinnen, die sich dann zur Wahl stellen werden, bzw. das gesamte Vorstandsteam, möchten wir Ihnen heute gerne vorstellen. Alle arbeiten, wie schon gesagt, bereits aktiv an den Club-Aktivitäten mit. Es ist ein tolles Team und wir als amtierender Vorstand sprechen deshalb eine eindeutige Wahlempfehlung aus!

Designiertes Vorstandsteam:
Andreas Maul – Präsident, Ruba Aramouny, Sascha Bitz, Anne Körfer, Martina Frenz, Carsten Scheele, Dirk Sieprath, Bernd Steinbrecher

Wie geht es in der nächsten Zeit weiter? Hochwertige Präsenz-Veranstaltungen und Netzwerken ist in Corona Zeiten natürlich nicht ganz so einfach. Die Mathes-Veranstaltung am 28. April 2020 müssen wir deshalb leider absagen, suchen aber einen Ersatztermin - nähere Informationen folgen.

Wir werden in den nächsten Tagen Online-Veranstaltungen anbieten. Eine haben wir soeben "druckfrisch" organisiert: Webinar "Krisenkommunikation in Corona-Zeiten“ am 28. April 2020. Eine separate Einladung hierzu folgt in Kürze. Darüber hinaus möchten wir weiterhin auch Veranstaltungen von anderen Marketing Clubs bzw. Dritten anbieten, wie z.B. am 26. März 2020 bereits geschehen.Zu all den o.g. Veränderungen informieren wir Sie zeitnah per E-Mail, auf der Homepage, Facebook etc. und speichern zukünftig alle Newsletter auf unserer Homepage im Reiter 'Presse' ab.Auch eine Facebook-Gruppe werden wir für den Marketing Club Aachen gründen, damit wir uns im geschlossenen Kreis schnell und einfach austauschen und vernetzen können. Wir freuen uns über jeden, der in der Gruppe mitmacht.Wie es mit Präsenz-Veranstaltungen weitergeht, wissen wir heute noch nicht. Dafür müssen wir die nächsten Tage noch abwarten. Wir bleiben aber am Ball, unsere nächste Vorstandssitzung (online) ist am 21. April, danach melden wir uns spätestens wieder.

Beste Grüße und bleiben Sie gesund!