Newsletter Marketing Club Aachen 2/2020 - Webinar-Übersicht aller Marketing Clubs, News zur Mitglieder-versammlung 2020 und zur neuen MCA-facebook-Gruppe

#stayathome bleibt das Gebot in diesen Zeiten und so arbeiten viele von uns auch weiterhin von Zuhause. Dies gelingt durch einen hohen Grad der Digitalisierung. Und so ist Corona irgendwie auch das digitalisierende Virus.
Die Entwicklung der vergangenen Wochen ist durchaus beeindruckend: Zigtausende Menschen kommunizieren digital miteinander. Durch Videokonferenzen sind geographische Distanzen auf ein Minimum geschrumpft. Noch vor wenigen Wochen planten wir von Köln nach München für einen Geschäftstermine einen ganzen Tag für An- und Abreise ein. Möglicherweise sogar noch eine Hotelübernachtung. Inzwischen sind es von Köln nach München ein paar Sekunden bis sich das Videokonferenz-Fenster am PC öffnet. Und es funktioniert. Events erleben wir jetzt einfach online.

WEBINARE BEIM MCA: vielleicht waren Sie ja auch bei unserer digitalen Event-Premiere am vergangenen Dienstag dabei? Roman Mölling war unser Referent zum Thema „Krisenkommunikation in Corona-Zeiten“. Das gesamte Marketing Club Aachen-Team arbeitet momentan fleißig weiter an neuen, digitalen Formaten für Sie.

WEBINAR-ÜBERSICHT ALLER DEUTSCHEN MARKETING CLUBS: viele Marketings Clubs vom Deutschen Marketing Verband stellen sich dieser Challenge.  Die Clubs unterstützen sich gegenseitig und öffnen ihre digitalen Events für alle Mitglieder deutschlandweit. Auf https://www.marketingclub-aachen.de/ geben wir ab sofort einen Überblick der aktuell anstehenden Webinare aller Marketing Clubs deutschlandweit.
Einfach anmelden und kostenlos teilnehmen - nutzen Sie diesen einmaligen Mehrwert Ihrer Mitgliedschaft!

NEWS ZUR MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2020: in den nächsten Tagen erhalten Sie digitale Post zur Mitgliederversammlung, die wir erstmalig in unserer Geschichte nicht live durchführen können. Wir erarbeiten gerade ein interaktives Tool über das die Mitglieder die wichtigsten Beschlüsse abstimmen können. Mindestens 50% aller Mitglieder müssen sich an dieser Abstimmung beteiligen, damit sie rechtskräftig wird! Das wird eine kleine Herausforderung! Daher bitten wir Sie schon jetzt, sich rege zu beteiligen.

NEWS ZUR NEUEN MCA-FACEBOOK-GRUPPE: herzliche Einladung dieser beizutreten und mit Leben und Inhalten zu füllen. Neben Infos zu anstehenden Terminen wie z.B. der Mitgliederversammlung sind hier Ihre Anregungen, Wünsche und Ideen bestens platziert. Wir freuen uns auf einen regen Austausch untereinander.

Beste Grüße – bleiben Sie gesund und besonders zuversichtlich.