Schriftliche Mitgliederversammlung 2020 - bitte stimmen Sie mit ab!

Corona hat dazu geführt, dass wir die für den 17. März 2020 geplante Mitgliederversammlung absagen mussten. Da sich die Situation aktuell noch nicht grundlegend verändert hat und wir davon ausgehen, dass dies auch noch eine Weile so bleiben wird, möchten wir weiterhin verantwortungsvoll handeln und auf Präsenzveranstaltungen bis zu den Sommerferien verzichten.

Andererseits hat die Mitgliederversammlung eine wichtige Funktion und wichtige Themen warten auf Entscheidungen, u.a. der Jahresabschluss 2019, die Budgetplanung 2020, wichtige Satzungsänderungen und – last but not least – Gremienwahlen, in diesem Jahr u.a. die Vorstands- und die Beiratswahl. Wir möchten und können die Versammlung deshalb nicht unendlich aufschieben.

Daher haben wir uns entschlossen, die Beschlüsse, die in der ordentlichen Mitgliederversammlung hätten gefasst werden sollen, nunmehr durch Beschlüsse ohne Versammlung gemäß Artikel 2 § 5 Abs. 3 des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht vom 27. März 2020 zu fassen.

Basis einer erfolgreichen Abstimmung ist eine Beteiligung von 50% aller Mitglieder. Wir bitten Sie daher umso dringlicher, sich an dieser wichtigen Beschlussfassung zu beteiligen und uns bis spätestens 29. Mai 2020 Ihre Abstimmung zukommen zu lassen.

Bitte füllen Sie daher das beigefügte Abstimmungsformular aus und senden es an info@mcaachen.de oder per Post an Marketing Club Aachen, c/o sieprath gmbh, Karl-Friedrichstr. 60, 52072 Aachen zurück.

Aufgrund des gewählten Verfahrens ist es in diesem Jahr nicht möglich, eigene Anträge für die Versammlung zu stellen. Wir bitten Sie, eventuelle Anträge auf 2021 zu vertagen bzw. mit uns in Kontakt zu treten, so dass wir Ihr Anliegen anderweitig erörtern können.

Sofern Sie Anmerkungen oder Fragen zu den Abstimmungspunkten haben, stehen wir wie folgt für Sie zur Verfügung:

Am 14. Mai 2020, 18-19h, per Videokonferenz mit Andreas Ihrig, Dirk Sieprath und dem designierten Präsidenten Andreas Maul über Zoom-Meeting

Passwort: 050672

-
Während der gesamten Laufzeit der Abstimmung per E-Mail an Andreas Ihrig ihrig@mcaachen.de oder an die Geschäftsstelle info@mcaachen.de

Mit den besten Grüßen und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
Ihr Vorstand

Andreas Ihrig (Präsident)
Dirk Sieprath (Geschäftsführer/Schatzmeister)
Beatrix Karlsberg (Vizepräsidentin Veranstaltungen)

Carsten Scheele (Vizepräsident Programm)
Dr. Carola Braun (Vizepräsidentin Mitglieder)