Veranstaltungshinweis: Consumer Neuroscience: Impulsgeber für das Marketingmanagement

Aachen, 27. April 2017: Der Marketing Club Aachen präsentiert im Novotel Aachen einen interessanten Vortrag aus der Forschung zum Thema Consumer Neuroscience.
Vor rund zehn Jahren nutzen erste deutsche Forscher neurowissenschaftliche Methoden, um Konsumenten in den Kopf zu schauen. Seither hat sich viel getan: Forscher wissen heute, in welchen Hirnstrukturen die vier Ps Product, Price, Place und Promotion ihre Wirkung entfalten und können auf neurowissenschaftlicher Basis erklären, wie und warum Marketing wirkt.
Prof. Dr. Peter Kenning forscht mit seinem Marketing-Lehrstuhl an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf an der noch jungen Disziplin der Consumer Neuroscience. In seinem Vortrag präsentiert er den aktuellen Stand der theoretischen und praktischen Forschung zum Thema Neuro-Marketing.

Veranstaltungshinweis Mai 2017
„Consumer Neuroscience: Impulsgeber für das Marketingmanagement“ am 17. Mai 2017
Vortrag von Prof. Dr. Peter Kenning, Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Datum: 17. Mai 2017
Programm:

  • 19:00 Empfang
  • 19:30 Begrüßung durch Andreas Ihrig, Präsident Marketing Club Aachen, und Sabine van der Wolf, Novotel Aachen
  • 20:00 Vortrag Prof. Dr. Peter Kenning, 
  • Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • 21:00 Get-Together mit Imbiss und Getränken
  • 22:30 Ende der Veranstaltung

Ort: Novotel Aachen City, Peterstraße 66, 52062 Aachen
Eintritt: Club-Mitglieder/-Partner frei, Gästegebühr: 35 € zzgl. MwSt

Weitere Infos und Anmeldungen unter: www.mcaachen.de