Veranstaltungsdetails

30 Jahre Marketing-Club Aachen:
Ein Fest mit Überraschungen

Eine rauschende Party war angesagt am Abend des 7. September im Novotel Aachen-City, dem Clubhotel des Marketing-Clubs Aachen. Der Anlass war hochkarätig: 30 Jahre Marketing-Club Aachen!

Die Jubiläumsparty hatte viele Gäste angelockt - und die hatten ihr Kommen nicht bereut, gab es doch ein unterhaltsames Programm mit Abwechslung aus verschiedenen Sparten. Karina Radach, Präsidentin des Marketing-Clubs Aachen, begrüßte zum Auftakt des Abends Mitglieder des Clubs, aber auch Prominenz aus Aachen und Umgebung; sie bot bereits einen kurzen Überblick zu Entstehung und Geschichte des Marketing-Clubs Aachen. Diesen Part vertiefte anschließend Bernd Mathieu, Chefredakteur des Zeitungsverlags Aachen, im Gespräch mit den Präsidenten des Clubs - den ehemaligen und der amtierenden Präsidentin.

Auch Dr. Jürgen Linden, Oberbürgermeister der Stadt Aachen, ließ es sich nicht nehmen, dem Club seine Glückwünsche auszurichten - verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für die geleistete Arbeit, von der in vielen Bereichen auch die Stadt Aachen profitierte und profitiert.

Der Festvortrag des Abends kam, so die Ankündigung, von Prof. Friedrich Pfullinger von der Universität St. Gallen, laut Programmheft Marketingberater der Europäischen Kommission. Pfullingers Vortrag begann überaus seriös und ernstzunehmend - entpuppte sich aber nach kurzer Zeit als eher humoristischer Beitrag in Sachen Marketing, der allerdings ernst mit teils banalen Inhalten überzeugend vermittelt wurde. Des Rätsels Lösung: „Pfullinger" outete sich am Ende selbst - als Schauspieler des Hamburger Scharlatan-Theaters, sein bürgerlicher Name ist Bernhard Hellstern. Marketing einmal anders: Die Lacher jedenfalls hatte er voll und ganz auf seiner Seite.

Es ging heiter weiter. Essen und Trinken gab's, die vorzügliche Küche des Novotel Aachen-City verwöhnte die Gäste mit einem Feuerwerk kulinarischer Leckerbissen - bis Christian Mourad, der als Moderator gekonnt durch den Abend führte, zum Showteil überleitete. Der wurde musikalisch begleitet durch die Steve Prillof Band, und einzelne Programmbausteine waren Capella á Capella, die Karikaturen von Andreas Otto („Ottografie"), ein Profi-Tanzpaar des TSC Schwarz-Gelb sowie unter anderem die Tombola Rallye. Dabei konnten die Gäste Lose erwerben, mit denen eine ganze Reihe teils hochkarätiger Preise, insgesamt 70 an der Zahl, zu gewinnen waren; die Ziehung der Hauptgewinner machte den Abend bis weit nach Mitternacht zusätzlich spannend.

Der Erlös aus der Tombola, gut 2.000 Euro, kommt im Übrigen der Aktion „Menschen helfen Menschen" der Aachener Zeitung zugute. Ach ja, und getanzt, geplaudert und gefachsimpelt wurde bei Wein, Bier und an der Cocktailbar noch bis zum frühen Morgen. Was nicht gegen die Qualität der Veranstaltung sprach...

_________________________________________________________________


Liebe Clubmitglieder,
viele positive Feedbacks die uns erreicht haben zeigen, dass die Jubiläumsparty angekommen ist und gefallen hat. Mitglieder wie auch unsere Gäste haben sich wohl gefühlt und bis in den frühen Morgen gefeiert und getanzt.

Aus dem Losverkauf für die Tombola konnten wir rd. € 2.000,00 für "Menschen helfen Menschen" einnehmen und hoffen auf weitere Einnahmen aus dem Verkauf noch nicht abgeholter Karikaturen.

Die Karikaturen stellen wir in den nächsten Tagen hier ein und können zu einem Preis von € 25,00 erworben werden.

In der Geschäftsstelle liegen auch noch Tombolapreise, die auf den Gewinner warten. Ob Sie dabei sind, können Sie im hier nachschauen.

Erste Fotos von unserer Jubiläumsparty geben einen stimmungsvollen Eindruck wieder. In den nächsten Tagen wird die ganze Bildergalerie eingestellt.

Für heute verbleibe ich mit den besten Grüßen vom Drehturm

Ulrich Erbach
Marketing-Club Aachen e.V.
-Geschäftsstelle-
Drehturm Belvedere
Telf.: 0241/91880-229
Fax: 0241/91880-20

Veranstaltungsbilder

Als angemeldetes Mitglied des Marketing Club Aachen haben Sie Zugriff auf 20 weitere Bilder der Veranstaltung. Werden Sie jetzt Mitglied!