Veranstaltungsdetails

Ein neues Projekt steht an und das Team steckt in der Definitions- und Planungsphase. Wenn ich als Chef ohne Umschweife darüber nachdenke, was die beste Möglichkeit bzw. Lösung für das Projekt wäre, dann lasse ich die vielen wertvollen Ressourcen meines Teams ungeachtet und erzeuge auf Dauer Unmut und Motivationslosigkeit.

Daher stellen sich eher die Fragen:

  • Wie kann ich mich selber verhalten, um das Optimum aus meinem Team herauszubekommen?
  • Wie kann ich als Vorgesetzte/r innerhalb des Teams agieren?
  • Welche Position kann und darf ich innerhalb des Teams einnehmen?
  • Eine übergestellte Position, oder wirke ich dann hemmend bei Kreativität und Aufrichtigkeit?
  • Eine gleichgestellte Position, oder verliere ich dann meine Integrität?
  • Wie reagiere ich am besten, um meiner Mitarbeiterin mitzuteilen, dass nicht ihre Idee den Vorzug bekommt, sondern der unbeliebte Kollege den Zuschlag erhält?

Kurzum, wie bin ich in den Kategorien „sozialer Kompetenz“ und „Wertschätzung“ aufgestellt.

Wir nähern uns diesen Aspekten und den Antworten auf oben gestellten Fragen durch Methoden aus der Erlebnispädagogik. Dabei arbeiten wir mit unbekannten aber spannenden Aufgabenstellungen und profitieren von den Erfahrungen und Wahrnehmungen aller Teilnehmenden.

Bist Du mit Deinem Team schon mal per Slackline und Kletterseil über einen 5-Meter-Graben „gewandert“? Mit uns kann Dir das passieren.

Referenten:
Julia Seifert und Jan Moldenhauer besitzen langjährige Erfahrung in der Bildungsarbeit. Sie haben Fort- und Weiterbildungen zu Gruppenphasen und Gruppendynamik, Themenzentrierter Interaktion, Kommunikation, Rhetorik, Erlebnispädagogik, sowie Klettern im In- & Outdoorbereich absolviert. Gemeinsam betreiben sie die Firma „Teamlandschaften“, mit der sie unabhängige und flexibel zusammenstellbare Angebot an Teambuildingmaßnahmen, Persönlichkeitsentwicklung und Coaching anbieten.

Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Veranstaltungsbilder

Als angemeldetes Mitglied des Marketing Club Aachen haben Sie Zugriff auf 30 weitere Bilder der Veranstaltung. Werden Sie jetzt Mitglied!

Sponsoren

TEMA Technologie Marketing AG
Zwei und Ich KOMMUNIKATIONSDESIGN