Veranstaltungsdetails

Vortragsveranstaltung mit Daniel Setzermann, Director Marketing mymuesli

Im November 2016 erhält mymuesli den DEUTSCHEN MARKETING PREIS. Neun Jahre zuvor startete die Erfolgsgeschichte des bisher jüngsten Preisträgers. Die Idee: Ein Bio-Müsli, das sich der Verbraucher online selbst zusammenstellen kann. Entgegen der damals geltenden Experten-Meinung, der Markt sei noch nicht bereit für Lebensmittel online, handelte das Start-up nach dem Credo ‚Nur ein Markttest ist ein valider Test‘. Mit Erfolg! Heute ist mymuesli nicht nur online ein Erfolgsmodell, sondern auch offline mit über 50 eigenen Läden in fünf Ländern vertreten.

In seinem Vortrag beschreibt Daniel Setzermann, Director Marketing mymuesli, den ungewöhnlichen Weg des Unternehmens von Online ins Offline, vom E-commerce zum Multi-Channel. Premiumanspruch, Individualität, Mass Customization und konsequentes Targeting sind elementare Bausteine dieses vom Deutschen Marketing Verband ausgezeichneten Marketingkonzepts. Ein festes Marketing-Budget gibt es bei mymuesli bis heute nicht, es wird in das investiert, was am besten am Markt funktioniert. Freuen Sie sich auf ein inspirierendes Marketing-Erfolgsmodell.

Vita Referent:
Daniel Setzermann, Jahrgang 1986, leitet das Marketing-Team beim Bio-Müslihersteller mymuesli in Berlin. Neben Performance- und Social Media Marketing laufen in seinem Aufgabenbereich auch das Customer Relation Management sowie Grafik und Website Design zusammen. Er begleitet das junge Passauer Unternehmen bereits seit der Gründungsphase.

Wir freuen uns, Ihnen mymuesli - den Preisträger Deutscher Marketing Preis 2016 - in Aachen präsentieren zu können.

Der Deutsche Marketing Preis:
Der Deutsche Marketing Verband verleiht seit 1973 die Premium-Auszeichnung für eine Spitzenleistung im deutschen Marketing, die auch über die Branche hinweg Relevanz besitzt. Die Liste der Preisträger liest sich wie das "Who-is-Who" der deutschen Wirtschaft. 

Programm

Empfang
18:30 Uhr Empfang
Begrüßung durch Andreas Ihrig, Präsident Marketing Club Aachen, und Prof. Dr. Frank Pohle, Leiter Route Charlemagne Aachen
19:00 Uhr Begrüßung durch Andreas Ihrig, Präsident Marketing Club Aachen, und Prof. Dr. Frank Pohle, Leiter Route Charlemagne Aachen
Vortrag Daniel Setzermann, Director Marketing mymuesli
19:30 Uhr Vortrag Daniel Setzermann, Director Marketing mymuesli
Diskussion und anschließend Get-Together mit Imbiss und Getränken
20:30 Uhr Diskussion und anschließend Get-Together mit Imbiss und Getränken
Ende der Veranstaltung
22:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Auf einen Blick

15. Mär. 2017
Centre Charlemagne, Katschhof 1, 52062 Aachen
Gäste willkommen
Für Mitglieder kostenlos · Gäste 35 € zzgl. MwSt.

Weitere Infos

Veranstaltungsbilder

Als angemeldetes Mitglied des Marketing Club Aachen haben Sie Zugriff auf 53 weitere Bilder der Veranstaltung. Werden Sie jetzt Mitglied!

Sponsoren

 Route Charlemagne Aachen
giftGRÜN Werbeagentur
Sieprath GmbH

Die Sponsoren des Aachener Marketingpreises

WIR DANKEN UNSEREN 5und40-SPONSOREN

GOLD SILBER BRONZE Sponsor werden