Veranstaltungsdetails

Vor rund zehn Jahren nutzen erste deutsche Forscher neurowissenschaftliche Methoden, um Konsumenten in den Kopf zu schauen. Seither hat sich viel getan: Forscher wissen heute, in welchen Hirnstrukturen die vier Ps Product, Price, Place und Promotion ihre Wirkung entfalten und können auf neurowissenschaftlicher Basis erklären, wie und warum Marketing wirkt.

Prof. Dr. Peter Kenning forscht mit seinem Marketing-Lehrstuhl an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf an der noch jungen Disziplin der Consumer Neuroscience. In seinem Vortrag präsentiert er den aktuellen Stand der theoretischen und praktischen Forschung zum Thema Neuro-Marketing.

Wagen Sie gemeinsam mit Professor Kenning einen tiefen Blick in die Gehirnprozesse der Konsumenten. Erfahren Sie, wie Kaufentscheidungen zu 95 % unbewusst ablaufen und welche Konsequenzen das für die Kreation und Platzierung von Werbemitteln hat.

Programm

Empfang
19:00 Uhr Empfang
Begrüßung durch Andreas Ihrig, Präsident Marketing Club Aachen, und Sabine van der Wolf, Novotel Aachen
19:30 Uhr Begrüßung durch Andreas Ihrig, Präsident Marketing Club Aachen, und Sabine van der Wolf, Novotel Aachen
Vortrag Prof. Dr. Peter Kenning, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
20:00 Uhr Vortrag Prof. Dr. Peter Kenning, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Diskussion und anschließend Get-Together mit Imbiss und Getränken
21:00 Uhr Diskussion und anschließend Get-Together mit Imbiss und Getränken
Ende der Veranstaltung
22:30 Uhr Ende der Veranstaltung

Auf einen Blick

17. Mai. 2017
Novotel Aachen City, Peterstraße 66, 52062 Aachen
Gäste willkommen
Für Mitglieder kostenlos · Gäste 35 € zzgl. MwSt.

Einladung

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Sponsoren

Belazona® AG
Novotel Aachen
Sieprath GmbH