Veranstaltungsdetails

Die Carolus Thermen Bad Aachen – mitten im Herzen der Kaiserstadt und am Rande des Kurparks gelegen – bieten ideale Möglichkeiten, für einen Tag oder ein paar Stunden einfach mal die Welt zu vergessen. In ihrem traumhaft schönen Thermalbereich findet der Besucher eine Badewelt vor, die ihresgleichen sucht. In acht unterschiedlich temperierten Innen- und Außenbecken kann man in das für seine entspannende und gesundheitsfördernde Wirkung bekannte Bad Aachener Thermal-Mineralwasser eintauchen und verschiedene Attraktionen genießen, wie beispielsweise Heiß- und Kaltwassergrotte, Wasserfall, Strömungskanal oder Sprudelliegen. Die Saunawelt der Carolus Thermen, bestehend aus orientalischer Badewelt, baltischer Saunalandschaft und Saunagarten mit Saunasee, wurde im Sommer 2017 aufwändig modernisiert. Sie bietet 13 unterschiedlich temperierte Dampfbäder und Saunen. Ein komplett neues Licht-, Farben- und Materialkonzept setzt den gesamten Saunabereich stimmungsvoll und wertig in Szene. Saunaliebhaber dürfen sich auf ein umfang- und abwechslungsreiches Aufgussprogramm freuen sowie auf kostenlose Pflegeeinreibungen. Im Carolus Spa können die Besucher ein Verwöhnprogramm für Körper und Seele aus Massagen, Anwendungen und Bädern sowie einem original türkischem Hamam genießen. Drei Restaurants bieten Kulinarisches für jeden Geschmack.

Auf unserer Veranstaltung wird uns Hans-Peter Lipka, Marketingleiter der Thermen, zunächst während einer Technik-Führung einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Anschließend wird er uns in einem Vortrag die Entwicklung der Carolus Thermen erläutern und einen Einblick ins Marketing der Therme geben. In einer darauffolgenden Diskussionsrunde wollen wir die angewandten Marketing-Strategien näher betrachten, bevor wir zu guter Letzt die Möglichkeit haben werden, den Tag mit einem Thermalbad oder einem Saunagang ausklingen zu lassen – Also Badesachen nicht vergessen!

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.

Auf einen Blick

10. Mai. 2019
Carolus Therme, Passstr. 79, 52070 Aachen
Gäste willkommen
Für Mitglieder kostenlos · Gäste 35 € zzgl. MwSt.

Weitere Infos

Sponsoren

ComNet – Computer im Netzwerk Vertriebs GmbH
SNOWWORLD Landgraaf