Veranstaltungsdetails

Vortragsveranstaltung mit Armin Reins, REINSCLASSEEN GmbH & Co.KG

50% des Markenerlebnis ist Sprache! Jeder schriftliche und mündliche Text muss die Markenwerte erlebbar machen. Extern wie intern, offline wie online. Konsistent, wiedererkennbar, einzigartig.

In seinem Vortrag erläutert Armin Reins, was Sprache für Unternehmen und Marken leisten kann.

Der Referent:
Armin Reins ist Mitinhaber der REINSCLASSEN GmbH & Co. KG. Die 2005 gegründete Kommunikationsagentur mit den Spezialgebieten B2B, Mittelstand und Corporate Language, betreut Kunden wie Siemens, Vodafone, Lufthansa Cargo, Postbank und Lexware.
Vor allem aber ist er ein Kämpfer für gute Sprache in der Werbung. 1998 hat er die Texterschmiede e.V. Hamburg gegründet, Deutschlands erste Fachschule für Werbetexter. Seit 2013 hält er eine Gastprofessur an der Brand Academy Hamburg mit dem Schwerpunkt „Brand Language“.
Als Bücher sind von ihm erschienen: „Die Mörderfackel”, „Corporate Language”, „Deutsch für Inländer”, „Die Sahneschnitte” und „Text $ells”.

Das von ihm entwickelte Corporate Language Modell wurde 2018 in Düsseldorf mit dem „Innovator des Jahres“ ausgezeichnet.

Sponsoren

IHK Aachen
Sieprath GmbH

Melden Sie sich jetzt an

Die Macht der Sprache. Wie Sie Unternehmen und Marken durch Sprache Profil geben.