Veranstaltungsdetails

Marketing und Werbung historisch betrachtet: Thema dieser besonderen Veranstaltung, basierend auf der Sonderausstellung “Der gekaufte Kaiser”, die aktuell im Centre Charlemagne läuft.

 

 

Referent

Dr. phil. Frank Pohle, Leiter der Route Charlemagne und Professor für Geschichte und Kultur der Region Maas/Rhein an der RWTH Aachen 

Im Vordergrund stehen Wahl und Krönung des spanischen König Karls V zum deutsch-römischen König in den Jahren 1519 und 1520. Diese sind durch sehr traditionelle, aber auch zahlreiche neue, so noch nicht beobachtete Abläufe gekennzeichnet. Keine Krönung zuvor war so eng medial begleitet. Bei keiner Wahl war die Rolle des Geldes und einer guten Selbstvermarktung so deutlich zu spüren, wie bei dieser.

In dieses Spannungsfeld zwischen Mittelalter und Neuzeit nimmt uns Prof. Frank Pohle in seinem Vortrag mit.

Anmeldung

Als Mitglied des Marketing Club Aachen kannst Du Dich kostenfrei, als Nicht-Mitglied für 15 EUR netto, hier anmelden. Die Teilnahme-Bestätigung und ggfls. die Rechnung erhälst Du in den nächsten Tagen, die Teilnahme-Erinnerung mit dem passenden Link 1-2 Tage vor der Zoom-Übertragung.

Auf einen Blick

17. Mär. 2021
Online
Gäste willkommen
Für Mitglieder kostenlos · Gäste 15 € zzgl. MwSt.