Veranstaltungsdetails

Marketing-vor-Ort Veranstaltung bei bike-components mit einem Vortrag von Roland Ende,  Abteilungsleiter Marketing bc GmbH & Co. KG

Der nächste Mitbewerber ist nur ein Klick entfernt. Dem Onlineshopper ist es egal, wo er kauft. Hauptsache Preis und Verfügbarkeit stimmen, und den Rest macht Google! Aber am Ende landet der Kunde dann doch bei Amazon, weil es leichter ist.

Ist echte Kundenbindung für Onlineshops überhaupt noch zu erreichen? Ja, indem Onlineshops selbst zur Marke werden und Identifikation beim Kunden schaffen. Roland Ende, Abteilungsleiter Marketing, beschreibt wie sich bike-components als Marke positioniert, das Shopping Erlebnis emotionalisiert und dabei das wesentliche Ziel, den Verkauf, nicht aus den Augen verliert.

bike-components wurde 1997 von Klaus Hoenig und Marcus Wenkel in Aachen als Onlineshop für Fahrradteile und Zubehör gegründet. Inzwischen beschäftigt bike-components in den Bereichen Kundenservice, Einkauf, Marketing, Artikeldatenpflege, Logistik, Wareneingang und -ausgang, Store und Werkstatt mehr als 140 Mitarbeiter.

Auf einen Blick

12. Jul. 2018
bc GmbH & Co. KG, Carlo-Schmid-Straße 12, 52146 Würselen
Gäste willkommen
Für Mitglieder kostenlos · Gäste 35 € zzgl. MwSt.

Einladung

Weitere Infos

Veranstaltungsbilder

Als angemeldetes Mitglied des Marketing Club Aachen haben Sie Zugriff auf 65 weitere Bilder der Veranstaltung. Werden Sie jetzt Mitglied!

Sponsoren

bike-components
Sieprath GmbH