Veranstaltungsdetails

Vortragsveranstaltung mit Rolf Schifferens
Faber-Castell Vertrieb GmbH

Seit 1719 gab es in Stein bei Nürnberg die ersten Bleistiftmacher. Einige Jahre später ließ sich der Schreiner Kaspar Faber dort nieder und begann 1761 ebenfalls mit der Herstellung von Bleistiften. Diese wurden auf dem Nürnberger Markt verkauft und legten den Grundstein für das spätere Unternehmen A.W. Faber-Castell. 1851 führte sein Nachfolger, Lothar von Faber, eine Bleistiftnorm ein, die nach wie vor richtungsweisend für die gesamte Bleistiftindustrie ist. Die Kernkompetenz des Unternehmens sind bis heute Blei- und Farbstifte. Als weltweit führender Hersteller holzgefasster Stifte mit einem breitgefächerten Sortiment zum Schreiben, Zeichnen, kreativen Gestalten und für dekorative Kosmetik zählt Faber-Castell zu einem der ältesten Industrieunternehmen der Welt. Doch wie passt diese Markentradition ins digitale Zeitalter? Die positive Entwicklung im Kreativmarkt, wo viele Erwachsene das Malen wieder für sich entdecken, ist ein Argument. „Der Stellenwert der Kreativität war nie größer, als heute. Faber-Castell ist überall dort, wo kreative Ausdrucksformen eine Rolle spielen, wo sich inspirierte und inspirierende Menschen aus aller Welt begegnen.“, so die Unternehmensvision. Weitere spannende Einblicke in die Welt von Faber-Castell gibt Rolf Schifferens in seinem Vortrag.

Referent

Rolf Schifferens ist Geschäftsführer der A.W. Faber-Castell Vertrieb GmbH und Mitglied des Vorstand der A.W. Faber-Casteel AG.  Er verantwortet den Vertrieb in Europa und Nordamerika. Mit 2,4 Milliarden Blei- und Farbstiften ist Faber-Castell der älteste und größte Hersteller von holzgefassten Stiften. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von hochwertigen Produkten zum Schreiben, Zeichnen und kreativen gestalten.

Auf einen Blick

04. Dez. 2018
S-Forum Sparkasse Aachen, Kleinmarschierstraße 11-15, 52062 Aachen
Gäste willkommen
Für Mitglieder kostenlos · Gäste 35 € zzgl. MwSt.

Sponsoren

 Sparkasse Aachen
Sieprath GmbH
StädteRegion Aachen