Veranstaltungsdetails

Vortragsveranstaltung mit Carsten Heidbrink,Director Commercial Sales Organisation Cisco Deutschland

Digitalisierung, Vernetzung oder die intelligente Nutzung von Daten – das sind Themenkomplexe, mit denen sich Unternehmen und Marketing-Profis intensiv beschäftigen. Die Frage ist dabei nicht, wo Digitalisierungstechnik zum Einsatz kommt, sondern wie diese Technologie Unternehmens- und Marketingstrategien künftig neu definiert.

80 Prozent der globalen Datenströme laufen über Produkte des IT-Ausrüsters Cisco. Initiativen wie „Deutschland Digital“ sind Teil eines Investitionsprogramms, mit denen das Unternehmen das Tempo von Digitalisierungsprozessen weltweit beschleunigen will. Im Rahmen seines Vortrags schildert Carsten Heidbrink, Director Commercial Sales Organisation Cisco Deutschland, die marketingrelevanten Aspekte des ambitionierten Investmentprojekts.

Deutschland hat die besten Chancen, um mit der Digitalisierung eine weltweite Erfolgsgeschichte zu schreiben. Intelligente Städte, vernetzte Produktion oder smarte Gesundheitssysteme sind die Zukunft, die hier in Deutschland entsteht.  Aber wie werden aus solchen Visionen echte Ergebnisse in Deutschland? Wie wird z.B. der Mittelstand von der Digitalisierung profitieren?

Klar ist:  Digitalisierung braucht vor allem Mut zur Veränderung. Bei Cisco und in Deutschland.

Vita Referent:
Carsten Heidbrink ist bereits seit 1999 bei Cisco in leitenden Funktionen tätig. Neben Stationen im Business Development für Unified Communications und im Sales Management für den Kunden und den Partner Deutsche Telekom war er Direktor Vertrieb Finanzwesen bei Cisco Deutschland sowie Architekturverantwortlicher Collaboration DACH. Darüber hinaus führte er seit 2011 erfolgreich die Channel und Commercial Organisation und insbesondere im Bereich Commercial sorgte er für ein starkes Wachstum. Nach der Aufteilung der beiden Bereiche im August 2016 konzentrierte er sich ausschließlich auf den Ausbau und die operative Umsetzung des Commercial Business.

Das Unternehmen:
1984 von einer Gruppe von Wissenschaftlern der Stanford University gegründet, ist Cisco zum weltweit führenden Anbieter von Netzwerk-Lösungen avanciert. 15 Milliarden Dinge sind heute mit dem Internet verbunden – doch das ist jedoch nur etwa ein Prozent dessen, was möglich ist. Aus diesem Grund setzt sich Cisco für die weiterführende Vernetzung von Menschen, Prozessen, Daten und Dingen ein. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen mit 71.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 49,2 Milliarden US-Dollar.

 

Programm

Empfang
18:30 Uhr Empfang
Begrüßung durch Andreas Ihrig, Präsident Marketing Club Aachen, und Dr. Günter Bleimann-Gather, Vorstand TEMA AG
19:00 Uhr Begrüßung durch Andreas Ihrig, Präsident Marketing Club Aachen, und Dr. Günter Bleimann-Gather, Vorstand TEMA AG
Vortrag Carsten Heidbrink, Director Commercial Sales Organisation Cisco Deutschland
19:30 Uhr Vortrag Carsten Heidbrink, Director Commercial Sales Organisation Cisco Deutschland
Diskussion und anschließend Get-Together mit Imbiss und Getränken
20:30 Uhr Diskussion und anschließend Get-Together mit Imbiss und Getränken
Ende der Veranstaltung
22:30 Uhr Ende der Veranstaltung

Veranstaltungsbilder

Als angemeldetes Mitglied des Marketing Club Aachen haben Sie Zugriff auf 55 weitere Bilder der Veranstaltung. Werden Sie jetzt Mitglied!

Sponsoren

neusite GmbH
Sieprath GmbH
TEMA Technologie Marketing AG

Die Sponsoren des Aachener Marketingpreises

WIR DANKEN UNSEREN 5und40-SPONSOREN

GOLD SILBER BRONZE Sponsor werden