Veranstaltungsdetails

Im November 2019 wurde Katjes mit dem Deutschen Marketing Preis ausgezeichnet. Denn das Unternehmen hat die Königsdisziplin Purpose Driven Marketing mutig, konsequent und erfolgreich umgesetzt. Die Glaubwürdigkeit und Haltung des Unternehmens haben die Jury überzeugt. Gloria Blumhofer berichtet uns von der konsequenten Strategieumsetzung in den Gebieten Nachhaltigkeit, Produktentwicklung, Werbung, Kommunikation und Vertriebsleistung.


Key Learnings

• Fallbeispiel „jes! alles veggie“
• Best Practice Strategiewechsel
• Zeitgemäßer USP als erfolgreicher Game Changer
• Haltung beweisen und verbrauchernah agieren
• Absatzerfolg durch konsequente Marketing-Strategie

 

Details zur Veranstaltung

Bereits seit 2010 legt Katjes einen Fokus auf vegetarische Produkte und stellte sukzessive sein Sortiment um. Seit 2016 werden alle Produkte von Katjes ohne tierische Gelatine hergestellt und sind vegetarisch. Gloria Blumhofer erzählt die spannende Geschichte von Mut, Haltung und Glaubwürdigkeit in der Kommunikation - Purpose Driven Marketing at it’s best. Wir lernen also die Erfolgskampagne „jes – alles veggie“ näher kennen und erfahren warum „veggie“ als zeitgemäßer USP für das Unternehmen ein echter Game Changer ist. Die Marketing Strategie von Katjes beweist nicht nur Haltung, sie ist nah am Verbraucher und wird so schließlich auch mit Absatzerfolg belohnt. „Allein im Jahr 2019 konnten wir unseren Regalabsatz um +21% steigern“ sagt Gloria Blumhofer.

 

Speaker Vorstellung

Gloria Blumhofer ist seit acht Jahren bei der Katjes Fassin GmbH + Co.KG im Marketing tätig. Als Global Marketing Manager der Marke Katjes ist sie für das Marketing und Brand Management des gesamten Katjes Fruchtgummi-, Lakritz und Chocjes-Portfolios in Deutschland sowie international zuständig.

#Kommunikationsstrategie #Marketingpreis2019 #Haltung

Auf einen Blick

01. Sep. 2020
DMV-Webinar
Gäste willkommen
Für Mitglieder und Gäste kostenlos