Veranstaltungsdetails

Du konntest nicht am Live-Stream teilnehmen? Kein Problem! Klick hier, um den Mitschnitt der Veranstaltung anzusehen.

 

 

Lehrstunden im Anpassen, Entwickeln und Vermarkten – drei Corona-Stories der anderen Art.

Die Corona-Pandemie hielt und hält uns noch im Griff. Gefühlt nehmen auch die offenen Fragen zum weiteren Verlauf der zweiten Welle kein Ende. Für kreative Unternehmer war aber bereits die erste Welle ein Anfang. Ein Anfang, der aus der Frage bestand, was mit vorhandenem Wissen und Ressourcen an Produkten und Dienstleistungen möglich ist, die einen Beitrag zum Überwinden der Pandemie und ihrer Folgen leisten können. Und dabei von Ideation bis Innovation in rasender Geschwindigkeit zu agieren.

"Rapid. Agil. Und antiviral." haben wir die Veranstaltung mit drei Beispielen überschrieben, die Lehrstücke für kreatives Unternehmertum und ganzheitliches Marketingdenken sind. Lern die Geschichten und Menschen kennen hinter:

CRT RoomGuard

dispensoo

eventAC-Stream

 

Achim Thelen
Geschäftsführer CRT RoomGuard 

„Aus der Idee, die Gesundheit der Tochter zu schützen, wurde der CRT Roomguard– eine Lösung gegen ein weiteres Voranschreiten der Corona-Pandemie und jeder weiteren über Aerosole und Partikel übertragbaren viralen oder bakteriellen Erkrankung.“ 

Achim Thelen ist Geschäftsführer der CRT Cleanroom-Technology GmbH – Dienstleister für Betreiber von Reinräumen und Lieferant der dort eingesetzten Technologien. Mit RoomGuard hat das Unternehmen ein Gerät auf den Markt gebracht, das die Raumluft reinigt und mit fast hundertprozentiger Perfektion auch die winzigsten schwebenden Partikel herausfiltert und so Viren, Bakterien und Sporen verschwinden lässt. Thelen und seine 50 Mitarbeiter haben damit ein mobiles Luftreinigungsgerät auf den Markt gebracht, das in Corona-Zeiten stark nachgefragt ist.


Dagmar Wirtz
Geschäftsführerin 3WIN dispensoo

 „Unsere eigenen Herausforderungen haben uns gezeigt, dass es sich nicht lohnt das Ganze auszusitzen. Auch wir mussten uns in vielen Bereichen umstellen und sind Risiken eingegangen, um neue Wege zu finden. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“ 

Dagmar Wirtz ist Geschäftsführerin der Aachener 3WIN Maschinenbau GmbH. Das Unternehmen engagiert sich in zukunftsfähigem Maschinenbau, in Forschungsprojekten und in angewendeter Digitalisierung. Mit Dispensoo baut das Unternehmen mit einem lokalen Partner Desinfektionsmittelspender. Mithilfe eines technologisch innovativ entwickelten Systems, können je nach Modell bis zu 15.000 Dosierungen erreicht werden. Mit weiteren lokalen Partnern hat 3WIN einen Weihwasserspender entwickelt, der Kirchenbesuchern einen zeitgemäßen Hygienestandard garantiert: Ein integrierter Sensor sorgt für eine berührungslose Weihwasserspende.

 

Marco Sievert
Geschäftsführer eventAC-Stream 

„Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona-Pandemie waren Veranstaltungen unter normalen Bedingungen in den letzten Wochen und Monaten nicht möglich. Für verschiedene Kunden war und ist daher ein Streaming ihrer Veranstaltung ein willkommener Ausweg.“

Marco Sievert ist einer von drei Gesellschaftern der Veranstaltungstechnikfirma eventac GmbH. Vor Corona war Sievert ständig auf und neben Event-Bühnen in Aachen und der Region unterwegs. Aktuell sorgen er und seine Kollegen für das passende Ambiente, filmen  Veranstaltungen mit bemannten oder ferngesteuerten Kameras, statten mit der zugehörigen Bildregie und der entsprechenden fernsehtauglichen Ton- und Lichttechnik aus und bringen Event-Formate in die virtuelle Welt.

Auf einen Blick

16. Feb. 2021
Online
Gäste willkommen
Für Mitglieder kostenlos · Gäste 15 € zzgl. MwSt.

Sponsoren

eventac Veranstaltungstechnik GmbH
sieprath GmbH