Veranstaltungsdetails

Die Digitalisierung hat einen Paradigmenwechsel im Kundenverhalten ausgelöst. Wie andere Branchen steht der Bankensektor vor der Herausforderung, sich auf die Bedürfnisse einer mit digitalen Technologien aufgewachsenen Kundengeneration einzustellen. Der Umbau zur digitalen Bank verlangt von den Filialbanken operative und marketingstrategische Weichenstellungen.
Ein zentraler Aspekt: Die Zusammenführung von Filialgeschäft und digitalen Aktivitäten zu einem integrierten Leistungsangebot mit stringentem Omni-Channel-Ansatz.

In seinem Vortrag erläutert Philipp Landscheiten, Multikanalmanager Commerzbank Niederlassung Aachen, welche Digitalisierungstrends Filialbanken aktuell in den Fokus ihrer Geschäftsmodelle, Vertriebs- und Marketingaktivitäten rücken. Als moderne Multikanalbank mit effizientem Zusammenspiel aus Filiale, mobiler Lösung und klassischem Online-Banking wirbt die Commerzbank um Kunden, die sich bei der Erledigung ihrer Bankgeschäfte nicht länger zwischen Filialbank und Onlinebank entscheiden wollen.
Freuen Sie sich auf einen spannenden Vortrag rund um Digital Banking und „die Bank an Ihrer Seite“.

Programm

Empfang
18:30 Uhr Empfang
Begrüßung durch Andreas Ihrig, Präsident Marketing Club Aachen, und Jürgen Bauten, Leiter Commerzbank Niederlassung Aachen
19:00 Uhr Begrüßung durch Andreas Ihrig, Präsident Marketing Club Aachen, und Jürgen Bauten, Leiter Commerzbank Niederlassung Aachen
Vortrag Philipp Landscheiten, Commerzbank AG
19:30 Uhr Vortrag Philipp Landscheiten, Commerzbank AG
Diskussion und anschließend Get-Together mit Imbiss und Getränken
20:30 Uhr Diskussion und anschließend Get-Together mit Imbiss und Getränken
Ende der Veranstaltung
22:30 Uhr Ende der Veranstaltung

Veranstaltungsbilder

Als angemeldetes Mitglied des Marketing Club Aachen haben Sie Zugriff auf 49 weitere Bilder der Veranstaltung. Werden Sie jetzt Mitglied!

Sponsoren

 Commerzbank AG, Niederlassung Aachen
 _NEUBLCK
Sieprath GmbH