Veranstaltungsdetails

Effektive Methoden für die richtige Geschichte über Dienstleistungen und Produkte

Christoph Mathieu arbeitet seit 2005 als Drehbuchautor, Journalist und Marketing-Berater in Köln.
Er ist unter anderem Autor der ZDF-Serie „Professor T“, sein Drehbuch „Die Laika Kapsel“ wurde 2015 mit dem Wim Wenders Stipendium ausgezeichnet. Im Februar 2017 erschien im Bastei Lübbe Verlag die sechsteilige Romreihe „Lucid – Tödliche Träume“, die Christoph Mathieu ebenso wie „Die Laika Kapsel“ zusammen mit seinem Schreibpartner Dennis Todorovic geschrieben hat.

Seit 2014 ist Christoph Mathieu Marketing Manager des Film-Distributors Rushlake Media, nachdem er bereits für verschiedene Marketing-Agenturen, wie etwa Cyrano Kommunikation in Münster, gearbeitet hat.

Seine langjährige Erfahrung als Autor und Marketing-Experte verbindet Christoph Mathieu in seinem Storytelling-Seminar.

Er vermittelt effektive Methoden, mit denen Unternehmerinnen und Unternehmer rund um ihr Produkt oder ihre Dienstleistung Stories, Informationen und Inhalte kreieren können, die in Online- wie Offline-Kanälen funktionieren.
Christoph Mathieu greift dabei auf dramaturgische Regeln zurück, die in erfolgreichen Filmen und Serien funktionieren und zeigt, wie spielerisch jeder diese Regeln anwenden kann, um sich und sein Unternehmen ins richtige Licht zu rücken.

Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Sponsoren

TEMA Technologie Marketing AG
Zwei und Ich KOMMUNIKATIONSDESIGN