Veranstaltungsdetails

The Blue Way – Seit 50 Jahren ausgezeichnet! Warum Purpose so wichtig ist.

Wie es die Bewegtbildkampagne von Drees & Sommer - das Projektmanagementunternehmen für Immobilien und Infrastruktur - zu sechs Cannes-Delphinen geschafft hat und warum Purpose der wichtigste Antreiber ist, erfahren wir in dieser Veranstaltung. Es erwartet uns ein Blick hinter die Kulissen auf diese ganzheitliche Kampagne.

Gemeinsam mit den Marketing Clubs Köln-Bonn, Mönchengladbach und Stuttgart-Heilbronn senden wir live mit Sandra Brand aus dem Streaming-Studio „The View“ in Köln.

Referentin

Sandra Brand war nach dem Studium auf Werbeagenturseite für Kunden wie Coca-Cola tätig, bevor sie auf Kundenseite wechselte und in verschiedenen Unternehmen vom Show-Biz bis zum Software-Unternehmen die Bereiche für Presse, Marketing und Kommunikation verantwortete. Lange Jahre war sie selbständig mit ihrer PR-Agentur BRAND_WERK, bis sie nach und nach die Unternehmenskommunikation für ihren damals größten Kunden, Drees & Sommer, übernahm. Seit 17 Jahren ist sie bei Drees & Sommer tätig und verantwortet die Markenführung für die gesamte Unternehmensgruppe. Sie führt ein 40-köpfiges Team, das national und international, wie eine Full-Service-Agentur alle Leistungen für Drees & Sommer und dessen Kunden inhouse erbringt. 


Drees & Sommer

2020 feierte Drees & Sommer sein 50-jähriges Jubiläum. Anstatt eines typischen „Rückblickes“, soll es bei Drees & Sommer aber vor allem voran gehen. Deshalb wird gelebt, was Sinn macht: eine nachhaltige Einstellung. Für 50 Jahre gibt das Unternehmen 50 ökologische und soziale Projekte zurück und wird dafür nicht nur von den eigenen Mitarbeitern gefeiert, sondern auch vom Deutschen Preis für Online-Kommunikation (DPOK).

Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer seit 50 Jahren Bauherren und Investoren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. 3.820 Mitarbeitende an weltweit 46 Standorten unterstützen Auftraggeber aller Branchen. Dabei erbringt das partnergeführte Unternehmen alle Leistungen „the blue way“ – also unter der Prämisse Ökonomie und Ökologie zu vereinen.

Das Unternehmen wurde für sein erfolgreiches Marketing in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem BOB Best of “Business-To-Business" Communication Awards – Silber in der Kategorie “Film”, sechs Cannes-Delphinen, dem INKOMETA 2020 und dem Deutschen Preis für Online-Kommunikation (DPOK) in der Kategorie „Digital Event (Covid-19)“. 


Lerneffekte

•    Relevanz von Authentizität in der Markenführung
•    Jubiläum als Chance zur Mitarbeiter-Bindung und Lead-Generierung
•    Input für die Ganzheitlichkeit von Kommunikationskonzepten
•    Konzertieren einer Vielzahl von Kanälen, Medien und Stakeholdern
•    Wie Mut belohnt wird – auch in Zeiten von Corona


Mehr zu der Kampagne:

#Bewegtbild #Purpose #theblueway 
https://www.youtube.com/watch?v=LfZVdiRWuc0

Anmeldung

Als Mitglied des Marketing Club Aachen kannst Du Dich kostenfrei, als Nicht-Mitglied für 15 EUR netto, über die Homepage des Partnerclubs Köln/Bonn anmelden. Den Link, alle Details zum Ablauf und ggfls. zur Rechnung erhälst Du nach Anmeldung.

 

Auf einen Blick

09. Mär. 2021
Online
Gäste willkommen
Für Mitglieder kostenlos · Gäste 15 € zzgl. MwSt.

Weitere Infos

Veranstaltungsbilder