Wer ist marketing pionier?

Der ein oder andere von Euch hat sicher schon von den Marketing Pionieren gehört. Die ehemaligen JuMPs (oder: Junior Marketing Professionals) des Deutschen Marketing Verbandes haben sich unter dem Ansatz “Ich bin doch kein Junior?” ein neues Konzept überlegt, das die Realität der Clubmitglieder bis zum 34. Lebensjahr widerspiegeln soll. Viele von uns sind keine Berufseinsteiger, sondern als Marketingleiter, Geschäftsführer, Gründer oder Freelancer tätig. Daher sind auch im Marketing Club Aachen aus den JuMPs die “Marketing Pioniere” geworden. 

Marketing Pioniere im Marketing Club Aachen

Zu den Marketing Pionieren zählen laut Satzung alle Mitglieder des Marketing Club Aachen (#MCA) bis zum 34. Lebensjahr. Jedoch lassen sich die Marketing Pioniere nur innerhalb der Satzung auf eine Altersgrenze beschränken aber nicht im Club-Leben! Angesprochen dürfen sich alle Mitglieder mit offenem und innovativem Mindset fühlen. Aus diesem Grund sind viele Marketing Pionier-Events für ALLE Mitglieder und Gäste geöffnet.

Neben digitalen Event-Formaten wie Blind-Dates oder Business Speed-Dating treffen sich die Marketing Pioniere regelmäßig auf den Clubveranstaltungen, aber auch bei eigenen Events und inspirierenden Feierabend-Bierchen. Das  Miteinander, Austausch und Netzwerken stehen im Vordergrund.

Wenn du bei den Marketing Pionieren aktiv mitgestalten möchtest, melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dein Feedback. 


Lisa Krieg – Sprecherin der Marketing Pioniere

Marketing Pioniere - deutschlandweites Netzwerken und Events

Das Netzwerk des #MCA geht weit über die Stadtgrenzen hinaus. Die Aachener Marketing Pioniere sind Teil der Nationalen Marketing Pioniere des DMV (Deutscher Marketing Verband)
Marketing Pioniere | Werde Teil unseres Netzwerks

Hier treffen sich die Marketing Pioniere der 60 Marketing-Clubs aus ganz Deutschland nicht nur digital, sondern auch bei deutschlandwandweiten Events:

Bei der Nationalen Marketing Pionier Tagung liegt der Schwerpunkt in der beruflichen Weiterbildung und dem Erfahrungsaustausch. Anhand konkreter Aufgaben aus der Wirtschaft werden in den Workshops gemeinsam neue Herangehensweisen und Lösungsansätze konzipiert. Belebende Impulse für den eigenen Berufsalltag!
In dem Nationalen Marketing Pionier Camp steht Deine persönliche Entwicklung im Vordergrund.

Lerne die Marketing Pionier Community kennen und werde ein Teil von mehr als 1500 Pionieren in ganz Deutschland.

Marketing Pioniere Facts:

Kontakt

Einfach mal reinschnuppern?
Kontaktiere uns direkt, wir informieren Dich gerne über den Club, ermäßigte Beiträge, die Marketing Pioniere und die kommenden Veranstaltungen und laden unsere Interessenten kostenlos zu einem Event ein. Wir freuen uns auf Dich!

Marketing Club Aachen e.V.
c/o sieprath gmbh
Karl-Friedrich-Str. 60
52072 Aachen

NIE WIEDER ETWAS VERPASSEN!
JETZT EINTRAGEN